Dienstag, 1. Juli 2014

eine gestrickte Nackenrolle

Hallo ihr Lieben,

heute komme ich mit einer gestrickten Nackenrolle zum Creadienstag. Diese habe ich als Geschenk für jemanden gestrickt, der Zopfmuster liebt und bin selbst total begeistert davon. Ich habe ein Nackenrollenrohling gekauft, die Maße abgenommen, das Muster entworfen, eine Maschenprobe gemacht und schon ging es los. Durch die dicke 6er-Wolle war ich ratzfatz fertig und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.






Im Prinzip habe ich eine große viereckige Fläche gestrickt und diese an den langen Seiten zusammengehäkelt. Das eine Ende rechts habe ich mit einer gehäkelten Luftmaschenkette geschlossen, damit man das Innenkissen zur Not rausnehmen und z.B. separat waschen könnte, das andere Ende habe ich per Hand zugenäht.

Dem Geburtstagskind hat es sehr gut gefallen, man war wieder erstaunt, was man alles Schönes machen kann und ich freue mich immer riesig über so schöne Komplimente, obwohl es für einen selbst einfach nur ein herrlicher Zeitvertreib ist :)

Nun gucke ich mal was die anderen so zum Zeitvertreib gemacht haben und wünsche euch einen kreativen Tag, 
eure Linda :)

1 Kommentar:

  1. Die ist ja sehr cool geworden liebe Linda!
    Ich häkel grade an einem Bezug für mein Kissen, kann aber noch Jahre dauern ;-)

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.



    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)