Mittwoch, 27. November 2013

Adventskalender #3






Halle an alle,

heute kommt wieder ein Gruß aus der Bastelecke, denn es folgt Adventskalender Nummer Drei. Für diesen habe ich mir 24 kleine Übertöpfchen aus Plaste geholt und diese schicken Töpfchen gebastelt:



Ich habe damit begonnen, jedem Übertopf ein Filzkleid anzuziehen. Das hat erst mal eine Weile gedauert.


Danach wurde jedes Töpfchen hübsch gemacht. Zum Verzieren habe ich Wolle, Pailletten, Glitzerleim und Perlen genommen.


Anschließend kamen die Steckerchen für die Zahlen dran. Wieder aus Filz habe ich Sterne und Herzen ausgescshnitten und auch mit Glitzerleim (dieses Zeug ist einfach genial, vor allem mit Textilien) die Zahlen von 1-24 drauf geschrieben, trocknen lassen und dann ging es schon ans Befüllen der Töpfchen. 


Dazu habe ich Butterbrottüten genommen, in die Töpfchen gesteckt und diese jeweils befüllt, anschließend mit einem Band verschlossen, die Zahlensteckerchen reingesteckt und schon waren sie fertig.


Auch dieser Kalender ging letztes Jahr auf eine Reise und deshalb kamen alle Töpfchen in eine Kiste, eine kleine Anleitung dazu und schon war mein dritter Kalender fertig. 


Alle drei gefallen sie mir super gut, obwohl der letzte schon sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Nichtsdestotrotz sind sie alle toll. 

Damit wünsche ich euch einen kreativen Tag und melde mich am nächsten Mittwoch wieder aus der Bastelecke, dann mit cooler Weihnachtsdeko,
eure Linda :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)