Dienstag, 3. September 2013

Klopapierrollenhütchen

Nein, ich bin nicht durchgedreht und nein, ich habe auch nicht zu viel Zeit. Wir waren vor zwei Wochen bei der für uns letzten Hochzeit dieses Jahres und ich wusste, dass die Braut sich originelle Klopapierrollenhütchen wünscht. Da sie u.a. auf Totenköpfe steht, gab es diese natürlich direkt als Applikation auf die Hütchen drauf.
 
 
Ich habe eins in Schwarz und eins in Weiß gemacht und entsprechend die gegensätzliche "Farbe" der Applikation verpasst. 
 
 
Die Anleitung dazu ist aus dem Internet. Im Prinzip ist es ein Kreis, an dem man dann, um nach unten zu häkeln, eine Runde nur in die hinteren Maschen-glieder einsticht und dann immer weiter in Runden häkelt. Stäbchen- und Rundenzahl habe ich auf meine Klorollengröße verändert, denn die gab´s - klar - gleich dazu :D

Unten hab ich ne Borte dran gearbeitet und fertig waren die Hütchen.

Hier nun beide zusammen und in der Verpackung. Natürlich gab´s noch einigen andern Schabernak dazu und ich hoffe, dass es der Braut gefallen hat. 



















Wow, wie gruselig so ein Klopapierrollenhütchen aussehen kann.....


Damit nun ab zum Creadienstag und ich gucke mal, was die anderen Schönes gemacht haben. Übrigens gibt es ab jetzt bei uns in den Läden Pfefferkuchen, Stollen und das ganze andere alljährliche Weihnachtsfuttergedöns. Wir sind allerdings "Warter" - wir warten damit bis zum Advent. Wie handhabt ihr das? 

Liebe Grüße und bis bald, 
eure Linda :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße, Linda :)